Startseite
Stiftung
Europa
Ausstellungen
Kulturreisen
Lotusblüte
Fußball
Glückssterne
Tanz auf der Mauer
Fall der Mauer
G. Bush Sen.
J. Chirac
M. Gorbatschow
Dr. H. Kohl
Übersicht
Bestellanfrage
Clown Jens
Erotikon
Weihnachtskarten
Werksverzeichnis
Mannheimer M
Bestellung
Links
Impressum

Tanz auf der Mauer

Gala-Vernissage am 20. Februar 1990 im Restaurrant Blass

Das Bild -
Verabschiedung des Bildes "Tanz auf der Mauer", das durch General Crosbie E. Saint, Oberbefehlshaber der US-Streitkräfte in Europa, dem amerikanischen Präsidenten Bush überreicht wird.

Das Lied -
Vorstellung des Songs "Sing and take my hand", der Präsident Georg Bush Sen. gewidmet wurde, gesungen von Joy Fleming

Die Komposition -
Zu diesem Lied wurde Claude Schmidt durch das Bild "Tanz auf der Mauer" inspiriert. Er begleitet Joy Fleming am Bechstein-Flügel.

Der Empfang -
Die Präsentation wird untermalt durch Maítre Blass mit einer Deutsch-Amerikanischen Gastlichkeit.

Pressemitteilung Mannheimer Morgen
Ein Bild für Bush direkt aus Mannheim

Einem Mannheimer Künstler ist es gelungen - so schreibt der Nachrichtendienst der Stadt Mannheim - "seinen großen Anteil am Geschehen anlässlich des Falls der Mauer in Berlin zu zeigen". Charles' ART malte das Brandenburger Tor ("Tanz auf der Mauer") und konnte Joy Fleming gewinnen, ein Lied, das Claude Schmidt arrangiert und komponiert hatte, zu singen, das die Stimmung dieses Bildes widerspiegelt und vermittelt. Der Oberbefehlshaber der NATO, General Crosby E. Saint, wird dieses Bild dem Präsidenten der Vereinigten Staaten George Bush Anfang nächsten Monats überbringen. Kulturbürgermeister Lothar Mark weist darauf hin, so der Nachrichtendienst, dass die Mannheimer Bevölkerung das Bild von Charles' ART noch bis Ende des Monats Januar im Schaufenster der Firma "Corr-Cosa Moda", Auf den Planken, sehen kann. Es dürfte das erste Mal sein, dass Mannheim mit einem Bild im Weißen Haus in Washington präsent ist.

"Ein Bild und ein Lied für Amerika"

Die Hauptattraktion des Abends war einmal mehr Bloomaul Joy Fleming, die mit einorm viel Feeling das "Lied für Amerika" vorstellte. "Sing and take my hand" wurde von dem hochtalentierten jungen Mannheimer Pianisten, Komponisten und auch erfolgreichen Produzenten Claude Schmidt getextet und komponiert und wird nun auf Anregung von Josef Zorn, Wirtschaftsrat der CDU und Mittelstandsvereinigung, der bei der Gala-Vernissage zusammen mit dem Mannheimer Künstler Charles' ART zu dieser besonderen Veranstaltung bei "Maitrè" Blass eingeladen hatte, dem amerikanischen Präsidenten George Bush als Dank für das ganze amerikanische Volk gemeinsam mit dem Bild "Tanz auf der Mauer" übergeben. Dieses außergewöhnliche Werk wurde von Charles' ART, dem Maler des "Zeitwinds" nach den Ereignissen vom 9. November geschaffen.